Audi Fashion Award 2013

Die Finalisten stehen fest

05.08.2014 | AUDI

  • Der Audi Fashion Award rückt näher und nun stehen auch die 24 Finalisten für die Award Show am 09. Oktober in Hamburg fest. Von über 150 Bewerbungen wurden die innovativsten Ideen und Entwürfe von der prominent besetzten Jury ausgewählt. Die Studenten haben nun Zeit zwei ihrer Outfits auszuarbeiten um sie bei der Runway-Show im Curio Haus in Hamburg vorzustellen. Prämiert werden dann die Gewinner in den Kategorien Modern Icons, Active Lifestyle, Beyond Today und Sophisticated Elegance.

    „Wir sind begeistert von den vielen kreativen Einsendungen“, sagt Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord. „Nun zeigt sich, wer nicht nur konzeptionell, sondern auch in der Praxis überzeugen kann, und wessen Entwürfe unsere hochkarätige Jury am meisten überzeugen können!"

    Die Finalisten können bei der Award Show beweisen, dass ihre Ideen auch auf dem Laufsteg durch Schnitt, Verarbeitung, Qualität, Eleganz und Alltagstauglichkeit überzeugen. Für ihre Präsentation auf dem Laufsteg werden die Studenten mit Stoffen von Nya Nordiska und Schuhen von Zign unterstützt.

  • Neben den Finalisten für die Show steht inzwischen auch die komplette Jury für den Award fest: So werden in diesem Jahr Moderedakteur Ole Mlodzian von der „Maxi“, Chefredakteur Thomas Meyer vom „Teaser Magazin“, Bloggerin Juliane Diesner von „Style Shiver“ , Artemis Karoussos aus dem Audi Designteam und Alice Pieper von Nya Nordiska gemeinsam mit den Schirmherren der Kategorien die Entwürfe  der Teilnehmer begutachten.

    In den kommenden Wochen werden die sechs nominierten Finalisten jeder Wettbewerbskategorie hier einzeln vorgestellt. Jede Woche zeigt Audi zwei bis drei Jungdesigner mit Fokus auf den eingereichten Ideen und Konzepten. Wer schon einmal einen Blick auf die Designs der Konzeptionsphase werfen möchte, bekommt hier schon erste Einblicke.